UNTERRICHT

Anker 1

ANFÄNGER

Black logo - no background Kopie.png

Ich unterrichte nicht streng nach einer bestimmten Methode, sondern möchte auf jeden Schülern individuell eingehen und seine kognitiven Fähigkeiten sowie das jeweilige Lerntempo mit einbeziehen, um die größtmögliche Motivation für gute Fortschritte zu ermöglichen.

Hierfür kombiniere ich verschiedene Unterrichtsmaterialien aus den klassischen Streicherschulen. Ein regelmässiger Unterricht

ist für Anfänger unerlässlich.

IMG_1687 Detail 2.jpg
Anker 2

FORTGESCHRITTENE

Color logo - no background no letters.pn

Der Unterricht für Fortgeschrittene wird individuell an den Stand des Könnens angepasst.

Es gilt eventuelle technische Lücken zu schliessen, um die Ausdrucksmöglichkeiten zu vervielfachen, die verschiedene Epochen und Stilrichtungen in der Musik erfordern.

ERWACHSENE

Color logo - no background no letters.pn

Erwachsene können selbstverständlich als Anfänger oder Fortgeschrittene zum Unterricht kommen. Gerne studiere ich auch Orchesterliteratur oder kammermusikalische Stücke mit Ihnen.

IMG_1796.jpg
Anker 3
Anker 4
IMG_1788_edited.jpg

ENSEMBLEUNTERRICHT

Begleitend zu den Einzelstunden biete ich Ensembleunterricht in kleinen Gruppen an. Letztendlich ist die Geige oder Bratsche ein Instrument, das vor allem im Orchester und der Kammermusik seine ganze Bandbreite entfalten kann und so ist es sinnvoll, schon früh zu lernen, aufeinander zu hören und auf andere Mitspieler einzugehen.

Gerne unterrichte ich auch bestehende Kammermusikensembles.

VORSPIEL

Wesentlich für den Fortschritt und die Selbsteinschätzung

erachte ich, die erlernten Stücke regelmässig vortragen zu können. Daher finden pro Jahr zwei Vorspiele statt.