O

R

O

Color logo - no background no letters.pn

Die Sprache der Musik ist unerschöpflich reich und allumfassend.

In meinen Workshops möchte ich sowohl Kindern als auch Erwachsenen einen Eindruck geben, wie grenzenlos, tiefgreifend und phantasievoll die Werke bedeutender Komponisten sind.

NuMoSo.png

...für Kinder

In meinen Workshops lernen wir berühmte Stücke der Musikliteratur kennen und gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise!

Wie klingt es zum Beispiel, wenn Bedrich Smetanas "Moldau" an einer Jagd vorbeifließt, der Kobold Puck in Felix Mendelssohn-Batholdys "Sommernachtstraum" seine Streiche spielt oder Tschaikowskys "Nussknacker" sich in einen Prinzen verwandelt?

All diesen Fragen hören wir auf die Spur!

...für Schulklassen

Gerne komme ich in Ihre Schule und biete meine Workshops für Klassen an.

Selbstverständlich kann ich auf individuelle Wünsche und Gegebenheiten eingehen und mit Ihnen ein Konzept erarbeiten.

Sprechen Sie mich einfach an!

Color logo - no background no letters.pn

Erwachsenenbildung

Sie möchten gerne mehr über Musik erfahren, um Ihr Hörerlebnis zu intensivieren oder sich auf ein Konzert vorzubereiten?

Vor allem in unserer Gegend haben viele Komponisten sich durch die atemberaubende Natur inspirieren lassen und hier gewirkt.

Meine Workshops biete ich auch für interessierte Erwachsenengruppen nach individueller Absprache an!

Black logo - no background Kopie.png